Mittwoch, 17. Mai 2017

Thomy Vegane Salatcreme

Ich durfte vor einiger Zeit für Konsumgöttinnen die neue vegane Salatcreme von Thomy testen:) Dafür bekam ich 4x 250ml Gläser vegane Salatcreme zugeschickt.

Das sagt der Hersteller:


Die neue 100% vegane Salatcreme bietet natürlich vor allen Dingen Veganern eine geschmacklich tolle Alternative zu Mayonnaisen und anderen Salatcremes. Dazu wird statt Ei rein pflanzliches Ackerbohneneiweiß verwendet. Sie ist nicht nur extra cremig, sondern enthält auch weniger Fett als reguläre Mayonnaise. Darüber hinaus ist die vegane Salatcreme gluten- sowie laktosefrei und enthält gesunde Omega-6-Fettsäuren. Ihre feine Würzigkeit bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten, ob zur Verfeinerung von Salaten, als Sandwich-Creme, für Buddha Bowls, in gefüllten Fladenbroten, oder einfach zum Dippen. Leckeren, frischen Gerichten an warmen Frühlings- und Sommertagen steht somit nichts mehr im Wege.

Zutaten:

Wasser, Sonnenblumenöl, Branntweinessig, Zucker, Stärke, Ackerbohneneiweiß, Jodsalz, Gewürze, Apfelsaftkonzentrat, Senfkörner, Curry (mit Sellerie, Senf), Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl.

100g enthalten übrigens 398 kcal




Das erste Rezept das ich mit der veganen Salatcreme ausprobiert habe, war ein stinknormaler Kartoffelsalat. Es hat mich sehr überrascht, dass ich geschmacklich überhaupt keinen Unterschied zu herkömmlicher Mayonnaise feststellen konnte. Auch die Konsistenz und der Geruch unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht. Also mir persönlich schmeckt sie wirklich super und ich werde die vegane Salatcreme auf jeden Fall nachkaufen. Sie ist seit April im Handel erhältlich und kostet 1,30€ pro Glas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen