Samstag, 20. Oktober 2012

Hessnatur Cardigan-Check 3.Teil (Aufgabe 2&3)

Hallo meine Lieben :)


Und weiter gehts mit einem meiner aktuellen Lieblingsstücke: dem Hessnatur Cardigan (der jetzt schon einiges mitgemacht hat,aber immer noch top aussieht).

Augabe Nummer 2 lautete:

Du trägst Deinen Cardigan in einem unbeheizten Raum, im Garten oder auf dem Balkon. Deine Freundin oder eine anderen Person trägt zum Vergleich ein Baumwoll-Textil. Stöbert zusammen im aktuellen hessnatur-Katalog oder schnappt Euch Eure Lieblingsteile von hessnatur, kombiniert sie untereinander zu neuen Outfits und fotografiert diese.Wir sind auf Deine Rückmeldung gespannt! Wer von Euch fängt eher an zu frösteln? Du im Cardigan aus Bio-Schurwolle oder Deine Freundin in einem Kleidungsstück aus Baumwolle? Wie fühlst Du Dich in dem Cardigan in einem unbeheizten Raum, im Garten oder auf dem Balkon? 

Mein Ergebnis: Ich hatte gerade keine Freundin parat *g*,deshalb hab ich beides selber nacheinander ausprobiert. Getestet wurde auf dem Balkon. Ich hatte bei beiden Teilen das gleich drunter und blieb dieselbe Zeit draussen. In meinem Normalo-Strickjäckchen fing ich schnell an zu frieren und wäre am liebsten gleich wieder reingegangen. In dem Cardigan war mir mollig warm und ich hätts noch ne Weile augehalten! Der Cardigan hat eindeutig gewonnen. Applaus:D


Aufgabe Nummer 3:

Du ziehst Deinen Cardigan an und verabredest Dich mit einer Freundin oder Deinem Partner, um was richtiges Leckeres zu kochen. Je mehr Zwiebeln, Knoblauch und andere geruchsintensive Zutaten, umso besser! Damit Du hinterher auch feststellen kannst, welches Textil mehr Gerüche ?abbauen“ kann, trägt Dein Kochpartner zum Vergleich ein Baumwoll-Textil. Nach dem Kochen hängst Du Deinen Cardigan und das Baumwoll-Shirt über Nacht nach draußen oder ins Bad zum Lüften. Am Tag danach wird Probe-geschnuppert.
Wir sind gespannt auf Deine Ergebnisse! Wie stark kannst Du die Küchengerüche noch wahrnehmen? Welches Textil hat die Gerüche besser abgebaut? Und: Was habt Ihr gekocht?
Ergebnis: Also erst einmal wurde mir beim Kochen ganz schön heiss,weil ich den Cardigan die ganze Zeit tragen musste. Und ich war alleine,dass heißt,ich hatte keinen Vergleichspartner. Ich weiß  aber auch so, wie meine Sachen sonst riechen...ekelhaft. 
Eigentlich dürfte ich nicht mehr wirklich überrascht sein,war es aber trotzdem :) Der Cardigan hat wirklich kaum Kochdunst abbekommen. Der riecht praktisch immer noch wie frisch gewaschen.....keine Ahnung,wie das geht,aber ich finds toll!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen