Freitag, 26. Juli 2013

Vita Cola Pur Test

Ich hatte Glück und durfte für TRND bei einem tollen Produkttest mitmachen. Getestet wurde die neue Vita Cola Pur.
Naja,neu ist die Sorte nicht wirklich. Es gibt sie seit 6 Jahren.
Der Name wurde 2011 von Vita Cola Schwarz in Pur umgeändert.
Falls jemand Vita Cola nicht kennt:

VITA COLA hat seit über 50 Jahren ihren ganz eigenen Geschmack und eigenen Stil. Einst war diese Cola Erfolgsgarant in der Planwirtschaft. Dank ihrer ungewöhnlichen Citrus Note konnte sie sich auch auf dem (Mauer)freien Markt behaupten. Heute, ein halbes Jahrhundert später, ist sie auf dem Markt der Erfrischungsgetränke mit sieben Sorten im Kasten eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Global Player.
VITA COLA gehört zur Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH, einem Erfrischungsgetränke-Hersteller mit Sitz in Schmalkalden. Es werden folgende Erfrischungsgetränke-Sorten angeboten: VITA COLA Original, VITA COLA Original Zuckerfrei, VITA COLA Pur, VITA COLA Mix, VITA Orange, VITA Zitrone und VITA Exotic.

Hier seht ihr den Inhalt meines tollen Testpakets :

-3x6er Pack Vita Cola Pur
-2 Vita Cola Trinkbecher 
-Packung Strohhalme
-Marktfoschungsunterlagen


Diese schiefen Becher find ich einfach Hammer♥
Beschreibung des Herstellers:
Vita Cola Pur
Die pure Cola von Vita Cola.
Wer auf puren Cola Geschmack steht, greift am besten zur Vita Cola PUR.
Denn die ist auch ohne den Extra Spritzer Zitrone ein echtes Original. Und mit ihrem puren Cola-Geschmack ist sie einfach spitze zum Mixen.

Enthält 6 mg mehr Koffein als Vita Cola Original.

Zutaten:

  • Natürliches Mineralwasser
  • Zucker
  • Kohlensäure
  • Farbstoff E 150 D
  • Säuerungsmittel Phosphormittel
  • Säuerungsmittel Citronensäure
  • Aroma Koffein
  • Natürliches Aroma
Puuuuh,gerade bei dem Wetter*schwitz* freu ich mich riesig,bei diesem Test mitmachen zu dürfen.
Die ersten zwei Flaschen wurden sofort nach dem Öffnen des Pakets weggeschlürft. War so lecker :) Noch besser schmeckt Vita Cola Pur natürlich eisgekühlt. Geschmacklich ziemlich nah an "normaler" Cola. Ich würde,glaube ich,keinen Unterschied bemerken,wenn ich nicht wüßte,das es eine andere ist. Etwas weniger süß,was ich aber gut finde. 
Den Kohlensäuregehalt find ich persönlich genau richtig. Obwohl es manchen zu wenig ist. So kann ich auch mal viel auf einmal davon trinken.
Vom Coffein hab ich nichts bemerkt. Kommt wahrscheinlich davon, dass ich auch viel Kaffee trinke :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen