Freitag, 2. November 2012

Hessnatur Cardigan-Check (Aufgabe 4&5)

Und weiter gehts :)
Aufgabe Nr.4 beim Hessnatur Cardigan-Check lautete:


Nach einem schönen Herbstspaziergang durch Wald und Wiese ziehst Du den Cardigan über den Kopf aus und reibst damit Erde und Schmutz von einer besonders schmutzigen Stelle Deiner Schuhe ab. Du wartest einige Stunden, bis der Schmutz trocken geworden ist und klopfst ihn dann aus Deinem Cardigan aus.
Wir sind sehr an Deinem Ergebnis interessiert. Wie viel Schmutz bleibt am Cardigan noch hängen? Mach ein Foto von Deinem Cardigan mit Schmutz und nach dem Ausklopfen – und poste es uns in der Mediagalerie unter www.hessnatur-insider.com und auf unserer Facebook-Seite! Und stehen Dir die Haare beim Ausziehen des Cardigans doch zu Berge? Dokumentiere Deinen Test mit Fotos, indem Du einen aufgeblasenen Luftballon am Cardigan und an einem Kleidungsstück aus Baumwolle reibst und den Ballon dann an Deine Haare hältst. 


Dieser Test gefiel mir überhaupt nicht. Ich hatte keine Lust meinen Cardi einzusauen. Tja, das war aber nun mal die Aufgabe. Also auf in den Dreck. Ich bin an einem verregneten Tag, eine Weile durch den Matsch gelatscht und habe anschließend *Wein* 
meine Drecksbotten zaghaft an dem schönen Jäckchen abgewischt. Danach habe ich ihn einige Stunden trocknen lassen. Und siehe da: die Schmutzkruste ließ sich problemlos ausklopfen. Bin überrascht und auch sehr froh darüber, das der Cardigan wieder sauber ist.
Nebenbei sollte man noch einen aufgeblasenen Luftballon an Shirt und Cardigan reiben und sich den Ballon dann an die Haare halten.
Dabei habe ich allerdings keinen großen Unterschied festgestellt.

Nun zu Aufgabe Nr.5:

Du stellst den natürlichen Knitterschutz des Cardigans auf die Probe, indem Du ihn morgens in Deine Handtasche steckst und am Abend wieder herausholst, ihn direkt wieder trägst oder auf auf hängst. Das Gleiche kannst Du auch mit einem Baumwollshirt machen und den ?Knitter-Look“ vergleichen ?. Wie hat sich der Cardigan verändert, nachdem Du ihn aus der Handtasche geholt und für zwei Stunden über einen Stuhl oder auf einen Kleiderbügel gehängt hast? Dokumentiere mit Deiner Kamera hier das ?vorher“ und ?nachher“: Wie sieht der Cardigan aus, bevor Du ihn in Deine Handtasche steckst? Und wie, nachdem Du ihn aus der Handtasche geholt hast?



Ich habe also meinen Cardigan in die Handtasche geknautscht und ca.10 Stunden dringelassen.
Das Ergebnis: Cardigan zerknittert. *g*
Joa...das war zu erwarten. Der Cardigan wurde also erstmal aufgehängt und nach ein paar Stunden war er fast wieder knitterfrei. Ganz ohne bügeln. Finde ich klasse!!!
Augabe bestanden :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen