Samstag, 1. Dezember 2012

Hessnatur Aufgabe 6&7

Sooo,
etwas verspätet (hatte keine Zeit) aber weiter gehts mit dem Cardigan-Check.
Hier kommen die letzten beiden Testaufgaben!

Aufgabe 6 lautete:
Dass der Cardigan Schmutz nicht nah an sich rankommen lässt, hast Du bestimmt schon beim Test in der vergangenen Woche erfahren. Jetzt testest Du, wie sich Dein Cardigan in der Waschmaschine waschen lässt. Wichtig: Um diesen Test zu machen, braucht Deine Waschmaschine einen kalten Handwaschgang. Wenn Du Deinen Cardigan bei 30 Grad oder mehr wäscht, besteht die Gefahr, dass er etwas eingeht und sich verzieht. Wichtig ist ebenso, dass Du ein Wollwaschmittel benutzt, dass die natürlichen Eigenschaften des Cardigans bewahrt. Falls Deine Waschmaschine keinen Wollwaschgang hat, wasche den Cardigan leicht mit der Hand aus und lege ihn zum Trocknen flach aus. Wir sind gespannt auf Deine Rückmeldung: Wie sauber ist der Cardigan auch ?ohne Kochwäsche“ Deiner Meinung nach geworden? Hat sich die Oberflächenstruktur der Wolle verändert? Wie ist die Passform, bevor bzw. nachdem Du ihn im Handwaschgang gewaschen hast? Ebenso sind wir an Deinen Wascherfahrungen mit Ökotextilien interessiert: Welche besonderen Wasch- und Pflegetipps hast Du für alle Insider und für uns?

Soooo,also mein Cardigan hatte ehrlich gesagt noch gar keine Wäsche nötig.
Ich hab in aber trotzdem in die Waschmaschine gestopft.
Das Ergebnis war..naja okay.
Das einzige was ich nicht so toll fand, das sich am unteren Rand die Bündchen sehr unschön zusammengezogen haben. Das ging auch nach längerem Warten nicht weg.
Ansonsten hat der Cardigan die Wäsche gut überstanden. Nur diese Bündchen*grr*.

Kommen wir zur finalen Testaufgabe Nr.7,
die eigentlich keine Testaufgabe ist, sondern eher ein Zusammenfassung:
Die Merinowolle gilt aufgrund ihrer Struktur und ihres elastischen Verhaltens als besonders fein, anschmiegsam und anpassungsfähig. Wir wollen von Dir wissen: Wie angenehm lässt sich der Cardigan tragen? Wie viele Sympathiepunkte (auf einer Skala von 1 bis 10) hat er bei Dir während der Testwochen sammeln können? In welchen Situationen hat Dich der Cardigan gut begleitet – bei der Arbeit, zuhause, beim Wandern, im Urlaub? Schreib uns auf Dein Feedback im Projektblog und auf Facebook!
Uns interessiert auch Deine Meinung zum Stylen und Kombinieren – wie und mit welchen anderen Klamotten hat sich Dein Cardigan bewährt? Poste uns Dein Cardigan-Lieblingsoutfit in der Mediagalerie unter www.hessnatur-Insider.com und auf der hessnatur-Seite bei Facebook!

Ich gebe dem Cardigan volle 10 Punkte,währe auch unverständlich gewesen,wenn nicht. 
Er hat so viel mitgemacht und man sieht es ihm nicht an :DD 
Der Cardigan gehört mittlerweile zu meine Lieblings-Kleidungsstücken,weil ich ihn zu fast allem kombinieren kann. Das schöne Indigoblau gefällt mir sehr.
Zu Hause habe ich ihn eigentlich nur zum Testen getragen,weil er mir dafür zu schade ist:)
Im Moment,bei der Kälte, trage ich ihn z.B. gerne unter dünneren Jacken,da er mollig warm hält:) 
Bin mehr als zufrieden damit und ich möchte mich nochmals herzlich bei Hessnatur bedanken,dass ich beim Test mitmachen durfte!!!!! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen